Hochzeitsfotograf Hertenstein

Die Traumhochzeit | Hochzeitsfotograf Hertenstein

Hochzeitsfotograf Hertenstein. Eine fantastische Location für eine fantastische Hochzeitsgesellschaft: Im Campus Hotel Hertenstein durfte ich die Hochzeitsreportage mit dem Getting Ready der Braut beginnen. Hochzeitsfotograf HertensteinUmrahmt vom Vierwaldstättersee und eindrücklichen Bergen, mit Blick auf den gegenüberliegenden Bürgenstock startete also der Tag mit der Braut und meinen Kameras. Dieser Moment ist stets besonders für alle Beteiligten, im kleinen Rahmen darf die Hochzeit in Angriff genommen werden, Details und Geschichten die ansonsten gar nicht wahrgenommen werden, sind so fürs Leben festgehalten. Der Bräutigam freut sich stets über diese Bilderserien, ist er doch meistens weit weg vom Geschehen und kann sich in der Regel nicht so richtig vorstellen was in den Frauenzimmern zur frühen Stunde vor sich geht.

Hochzeitsfotograf Hertenstein
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Nach dem frisieren, schminken und einkleiden fuhren tolle Limousinen die Hochzeitsgesellschaft nach Weggis in die Kirche zur Trauungszeremonie und anschliessend wieder zurück. Während dem Apéritif widmeten sich meine Assistentin und ich dem Brautpaar für die obligatorischen Brautpaarbilder. Meine Reportagen entstehen in der Regel frei und ungestellt, der Tag wird festgehalten so wie er tatsächlich stattgefunden hat. Einzig die Brautpaarbilder inszenieren wir, die für Braut und Bräutigam passenden Sujets werden angeleitet und so entsteht eine Bilderserie mit unterschiedlichsten Posen voller Harmonie und zeitloser Eleganz.

Hochzeitsfotograf Weggis
Klick aufs Bild für grosse Ansicht
Hochzeitsfotograf Luzern
Klick aufs Bild für grosse Ansicht
Hochzeitsfotograf Hertenstein
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Meine Arbeitsweise ist stets eine Kombination aus Freude an der Fotografie, Verbissenheit in den Details, einer Prise Witzigkeit, Schalk, der nötigen Ruhe in hitzigen Situationen und diskretem Auftreten. Als Fotograf muss man nahe am Geschehen sein, trotzdem versuche ich mich soweit wie möglich zurück zu halten. Die Show gehört an diesem wichtigen Tag anderen.
Das Abendprogramm fand im selben Hotel statt, natürlich durfte unser PhotoBooth nicht fehlen, stets bricht dieser coole Kiste das Eis an jeder Party. Die atemberaubende Sicht auf die Bergwelt verzauberte den einen oder anderen Gast. Ein perfektes Timing sorgte für einen trockenen Tag und Regen erst am Abend. Die Blaue Stunde ist sowieso bei jeder Witterung eindrücklich und dementsprechend packten wir das Brautpaar kurzerhand unter einen Regenschirm und posierten kurz nach Sonnenuntergang am See. Eindrücklich, romantisch und zauberhaft!

 

 

Herzlichen Dank an das traumhafte Brautpaar, der Tag hat Spass gemacht!

 

 

 

 

 

…und ein bisschen Werbung in eigener Sache. Oftmals stellt sich die Frage nach der Einsatzdauer eines Hochzeitsfotografen. Ich empfehle immer das Abendprogramm mitzubuchen. Für einen geringen Aufpreis bleibe ich viele Stunden länger vor Ort. Klar kann eine Reportage nach dem Apéritif abgeschlossen werden, richtig abgerundet ist die Bildserie aber erst mit den abendlichen Fotos der Blauen Stunde, des Menüs, der Darbietungen, Ausschweifungen, Party oder solchen fantastischen Künsten…

Hochzeitsfotograf Weggis

 

Hochzeitsfotograf Hertenstein, Luzern, Sursee, Zentralschweiz, Aargau