Hochzeitsfotograf Lenzburg

Hochzeitsfotograf Lenzburg

Ein herrlicher Saisonabschluss vor historischer Kulisse

Hochzeitsfotograf LenzburgHochzeitsfotograf Lenzburg. Das Schloss Lenzburg ist eine der bedeutendsten Burgen der Schweiz. Bereits im 11. Jahrhundert wurden die ersten Mauern errichtet, im Zeitraffer stellt sich die Geschichte so dar: Im 13. Jahrhundert übernehmen die Habsburger die Burg und erweitern sie, die Eidgenossen erobern den Aargau und reissen das Schloss 1445 an sich, 1804 wird der Kanton Aargau Besitzer der Anlage, 1893 erwirbt der Amerikaner A. Jessup das Schloss, es folgten weitere Besitzerwechsel und 1956 übernimmt die Stadt Lenzburg zusammen mit dem Kanton Aargau das Schloss, 2017 im Herbst fotografiert Gilbert Henzen – also ich – eine Hochzeit im Ritterhaus und in der Gartenanlage.

Hochzeitsfotograf LenzburgDas war eine langatmige Einführung, trotzdem wird sie in keiner Art und Weise dieser bedeutenden Anlage gerecht. Die letzte Buchung 2017 durfte ich von einem fröhlichen, charmantem und bezaubernden Paar entgegennehmen. So trafen wir uns also am 8.9.2017 im Schloss Lenzburg, glücklicherweise hat sich das Paar nicht auf die Zahlenspielerei mit dem 9.9. eingelassen… damit wurde nämlich eine Schlechtwetterfront ausgebremst und wir durften am einzigen schönen Tag in der gesamten Woche unser Shooting in den altehrwürdigen Anlage durchführen.

Hochzeitsfotograf LenzburgNach dem ausgedehnten und dadurch entspannten Shooting hat sich die Hochzeitsgesellschaft im Rittersaal eingefunden. Auch die Innenräume in Lenzburg sind ansprechend und einer romantischen Hochzeit würdig. Meine Assistentin und ich haben die Diskretion des grossen Saals sehr genossen und konnten uns beinahe ungesehen bewegen. Der Zeremonie folgte der Apéritif  im tollen, von Bäumen umgebenen Hof. Oftmals stellen Gruppenbilder eine Art Hassliebe dar, sie sind durchaus wichtig, meistens sprengen sie jedoch den Zeitrahmen und sind eine steife Angelegenheit. Nicht so bei dieser Hochzeitsgesellschaft! Die Brautleute haben sich auf spontane Experimente eingelassen und innert kürzester Zeit sind auch amüsierende Bilder entstanden.

Hochzeitsfotograf LenzburgUnd so wurde es bereits Zeit dem tausendjährigen Schloss aufwiedersehen zu sagen. Die Hochzeitsgesellschaft hat sich nach Birrhard, in den Cubus der Weinhandlung Riegger begeben. Diese hervorragende Lokalität eignet sich für die verschiedensten Anlässe, natürlich auch bestens für ein gehobenes Hochzeitsfest. Mitten in einer Weinhandlung eine Fest zu feiern ist ein unbeschreibliches Privileg, wenn dazu noch live gekocht wird, schlägt das dem Fass beinahe den Boden raus.

Getoppt haben wird das Ganze noch mit unserem PhotoBooth, nicht vor irgendeiner weisser Wand, nein vor dutzenden Weinkisten haben sich die herrlichsten Selfis ergeben. Nach Party und Tanz hat sich der offizielle Teil langsam dem Ende zugeneigt. Zeit also, sich den top Fähigkeiten des Bräutigam-Bruders zuzuwenden, einem sehr talentierten Barkeeper…

Hochzeitsfotograf LenzburgHerzlichen Dank an das Brautpaar für diesen hochstehenden Saisonabschluss 2017, danke an die unkomplizierte Hochzeitsgesellschaft und die sehr sympathischen Familien beider Brautleute!

Nach einer kurzen Pause darf ich schon bald ein komplett ausgebuchtes Jahr 2018 in Angriff nehmen. Buchungen nehme ich gerne wieder für 2019 entgegen.

Herzlichst, Ihr Hochzeitsfotograf Gilbert Henzen

Hochzeitsfotograf Lenzburg, Wallis, Luzern, Aargau, Bern