Hochzeitsfotograf Schwyz – Am Mythen

Hochzeitsfotograf Schwyz

Am Fusse der Mythen

Hochzeitsfotograf Schwyz
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Hochzeitsfotograf Schwyz: Im Kanton Schwyz konnte ich mich vor kurzem besonders freuen; erstens weil es im Frühling 2016 doch tatsächlich Wochenenden mit strahlenden Sonnenschein gab, zweitens weil eine weitere Braut ein Bébé unter dem Herzen trägt und drittens weil ich erstmals am Fusse der Mythen in der Funktion als Hochzeitsfotograf unterwegs war.

Hochzeitsfotograf Schwyz
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Die Region Lauerzersee bietet sich für Brautpaarbilder förmlich an. Eingebettet zwischen Rigi und Mythen wird man bei jeder Gelegenheit einen passenden Hintergrund finden. Seit dem Felssturz von 1806 in Goldau ist die Seefläche markant verringert, die schützenswerte Landschaft, das nationale Moorgebiet und die umliegenden Berge kompensieren dieses kleine Manko jedoch zur Genüge.

Hochzeitsfotograf Schwyz
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Dreht man sich auf die eine Seite, bietet sich die Riga als Kulisse an, dreht man sich auf die andere Seite, werfen sich wie erwähnt die Mythen in Pose. Geht man näher an den See ändert sich die Perspektive wiederum, steigt man zu früh aus dem Auto aus, stolpert man unter wunderbaren Bäumen durch die gleich einen passenden Rahmen abgeben. Kurzum, hier lässt es sich fotografieren.

Nach der Trauung und dem Apéro hat sich die Hochzeitsgesellschaft ins Restaurant Alpenhof in Küssnacht verschoben. Neben dem Restaurant bietet der Betrieb einen Seilpark, einen Spielplatz und natürlich einen vorbildlichen Landwirtschaftsbetrieb.

Hochzeitsfotograf Schwyz
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Der Name ist natürlich Programm, die Aussicht auf die Alpen und den Vierwaldstättersee ist atemberaubend. Und so hat sich in beinahe schon logischer Fortfolge ein Hochzeitsbild in der Dämmerung aufgedrängt. Hoch über Küssnacht ist der Blick auf Pilatus, Stanserhorn, Bürgenstock und noch viele weitere Erhebungen ungetrübt – und in der Blauen Stunde noch ein wenig romantischer dazu.

Für das ausgesprochene Vertrauen danke ich von Herzen, der kleinen Familie wünscht auch der Hochzeitsfotograf nur das Beste.

 

Ihr Hochzeitsfotograf Gilbert Henzen

 

Hochzeitsfotograf Schwyz | Sursee | Luzern | Wallis