Hochzeitsfotograf Sempach

Hochzeitsfotograf Sempach…

…mit einem perfekten Finale in Luzern.

Hochzeitsfotograf Sempach
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Hochzeitsfotograf Sempach: In einem älteren Beitrag hatte ich bereits auf weitere Hochzeitsshootings am Sempacherseee hingewiesen, im August war es dann bereits wieder soweit. Zusammen mit dem einheimischen Brautpaar und drei engagierten Helfern haben ich entspannte und romantische Bilder in Sempach direkt am See aufgenommen. Die Sonne hat sich rar gemacht, der Himmel war bedeckt und die Lichtstimmung teils düster, teils mystisch – da kommt es sehr auf die persönliche Haltung an. Braut und Bräutigam haben definitiv eine lockere, tolle Haltung an den Tag gelegt und somit haben wir gemeinsam eine spannende Geschichte in die Bilder gelegt.

Hochzeitsfotograf Sempach
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Sempach selber bietet einen wunderschönen Seeanstoss, Bäume, Wiesen, Wege, Bootsstege und vieles mehr. Egal ob die Kamera 20 Minuten oder eine Stunde im Einsatz sein kann, hier entstehen stets gute Reportagen. Nach dem Shooting durfte sich das Brautpaar im Standesamt Sursee das Ja-Wort geben. Mitten im Städtchen gelegen ist das Lokal jederzeit zu empfehlen. Ich treffe immer auf motivierte Standesbeamte und erleben berührende und persönliche Trauungen, an dieser Stelle spreche ich gerne eine grosse Anerkennung an das Personal aus. Einige Kilometer weiter befindet sich Uffikon mit dem berühmten Herzberg von Bernhard Zemp.

Hochzeitsfotograf Sempach
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Ich mag innovative Landwirte, und so sind wir bei Bernhard Zemp an der richtigen Adresse. Nachdem das Projekt KKL Uffikon (Kunst und Kultur auf dem Bauernhof) schliessen musste, hat Zemp nicht den Kopf in den Sand gesteckt und eine Anlage auf seine Hektaren gezaubert die seinesgleichen sucht. Die Hochzeitsgesellschaft wurde auf dem Herzberg imposant bewirtet und die Zeit ist so auch in Uffikon rasch verstrichen. Nach dem Transfer sind die geladenen Gäste im Seehotel Hermitage in Luzern eingetroffen. Privat besuche ich die Restaurants im Hermitage liebend gerne und so habe ich mich auch als Fotograf auf den Abend gefreut. Es muss ja nicht immer nur knallharte Arbeit sein, Freude lässt das Werk vorzüglich geraten….

Hochzeitsfotograf Luzern
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Natürlich bin ich auch im Kreise der Hochzeitsgesellschaft nicht enttäuscht worden. Die Bewirtung war vorzüglich und das Paar hat einen hervorragenden Abend organisiert. Neben Party, Spiel und Spass konnte ich auch in Luzern eine eindrückliche Blaue Stunde auf meine Speicherkarten bannen. Die spezielle Stimmung in Verbindung mit den tiefhängenden Wolken müsste in diesem Fall aber eher die Purpurne Stunde heissen. Ich schwöre, dass die Farben nicht mit Photoshop gepimmt wurden, für eine kurze Zeit war der Himmel in einen violetten Ton getränkt.

Nun bleibt mir noch zu danken, alle Akteure waren sympathisch und engagiert!

Hochzeitsfotograf Sempach | Luzern | Sursee | Wallis