Hochzeitsfotograf Sursee

Hochzeitsfotograf Sursee

…das Heimspiel

Hochzeitsfotograf Sursee
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Hochzeitsfotograf Sursee: Eigentlich ist die Bezeichnung Sursee zu kurz gefasst. Viel zu kurz sogar, mit einem netten Brautpaar startete ich in Nottwil, begleitete die zivile Trauung in Sursee, nahm viele Fotos im Städtchen und der Umgebung auf, verschob in die Kirche nach Krumbach zur kirchlichen Trauung, war beim Apéritif gleich nebenan dabei und durfte abschliessend beim Abendprogramm in der Schüür zum Hirschpark in Luzern dabei sein. Soweit das Management Summary…

Hochzeitsfotograf Sursee
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Mitte September begleitete ich also ein tolles Hochzeitspaar, die ersten Paarbilder entstanden in Nottwil, quasi für der Haustüre von Braut und Bräutigam. Im Standesamt Sursee habe ich mich anschliessend sehr heimisch gefühlt, oftmals darf ich in diesen wunderschönen Räumlichkeiten fotografisch tätig sein. Nach der Zeremonie hat sich das Städtchen Sursee für eine ausführliche Fotosession angeboten, ich mag die mittelalterliche Altstadt, ich schwärme vom modernen Zentrum und ich fühle mich an den stillen Naturoasen wohl. Die Ausbeute an unterschiedlichen Hochzeitsbildern ist entsprechend in kurzer Zeit immer hoch.

Hochzeitsfotograf Sursee
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Einmal getraut, ein zweites Mal getraut… selbstverständlich hat auch hier alles seine Richtigkeit. Am Vormittag traute sich das Paar standesamtlich in Sursee, am Nachmittag mit Hilfe eines Pfarrers auch kirchlich in Krumbach. Die herzberührende, musikalische Begleitung mit einem Dudelsack wird mir noch lange in Erinnerung bleiben – eine wunderschöne Zeremonie von A-Z konnte miterlebt werden.

Hochzeitsfotograf Sursee
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Gleich neben der Kirche wurde der Apéritif serviert und anschliessend verschob sich die Hochzeitsgesellschaft nach Luzern. Wie in längst vergangenen Zeiten wurde ein Stopp zum shoppen eingelegt, ich finde das gemeinsame Einkaufen für den Haushalt der frisch Vermählten immer noch eine faszinierende Sache. In der Schüür zum Hirschpark fand das Abendprogramm statt, auch an dieser Stelle muss ich es schon wieder erwähnen: Die Blaue Stunde konnte auch vor der Schüür hervorragend festgehalten werden.

Hochzeitsfotograf Sursee
Klick aufs Bild für grosse Ansicht

Herzlichen Dank an das Brautpaar für den tollen Tag, es hat Spass gemacht euch mit der Kamera zu begleiten. Alles Gute für die gemeinsam Zukunft!

Euer Hochzeitsfotograf Gilbert Henzen

Hochzeitsfotograf Sursee | Luzern | Wallis